Die Mitglieder des SPD Ortsverein Extertal haben am 22.02.2021 einen neuen Vorstand gewählt. Dem neu gewählten Vorstand, gehören insgesamt zehn Mitglieder an.

Neben der Doppelspitze Sarah Tammoschath und Heino Rinne sind noch die Genossen*innen Melissa Schulz, Karoline Golabeck,Thomas Empting, Ralf Wilde, Dennis Brandt, Daniel Blümel, Bernhard Brandt und Moritz Schulz im Vorstand vertreten.

Eingeschränkt durch die Vorgaben zum Hygieneschutz, wurde die Vorstandswahl, in Form einer Urnenwahl sowie die Möglichkeit der Briefwahl, durchgeführt. Diese Wahlmöglichkeit wurde auch rege von den Mitgliedern genutzt.

Die konstituierende Vorstandssitzung des SPD-OV Extertal fand unter Auflagen des Hygieneschutz am 01. März 2021 im Dorfgemeinschaftshaus Meierberg statt. Hauptthema war die Arbeitsgliederung der Vorstandsarbeit .

Leitbild unserer Politik ist, sie gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern zu gestalten und die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Dazu ist es notwendig, Wirtschaft, Soziales und Umwelt in Einklang zu bringen. Weiterhin soll Extertal eine Gemeinde sein, in der Gemeinschaft, Toleranz und Solidarität gelebt wird.