Wusstet Ihr, dass man mit 16 Jahren bereits dazu gehört und die Landräte, BürgermeisterInnen und VertreterInnen für den Gemeinderat wählen darf? Viele Jugendlichen wissen es gar nicht und gehen aus diesem Grund auch nicht wählen. Manche Jugendliche bekommen in ihrem Zuhause auch vermittelt, dass die Stimme des „kleinen Mannes“ nichts bewegen kann – überzeuge dich selber vom Gegenteil und bilde dir deine eigene Meinung.

Ihr habt eine Stimme und Eure Stimme zählt

Mit jeder Stimme gehört Ihr dazu und wählt Eure KandidatInnen die sich für Eure Themen, Forderungen und Überzeugungen einsetzen.

Die Möglichkeit wählen zu gehen ist ein Recht und keine Pflicht. Es steht jedem frei sich an der Wahl zu beteiligen, wählt man, nimmt man automatisch an einem der wichtigsten demokratischen Prozesse teil. Generationen von Menschen haben dafür gekämpft, dass wir heute wählen gehen können.

Sei Teil davon und geh wählen – Deine Stimme zählt!

Jusos Nordlippe – wer sind wir?

Jusos ist eine Arbeitsgemeinschaft für junge Menschen in der SPD im Alter zwischen 14 – 35 Jahren denen die Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität am Herzen liegen. Wir geben jungen Menschen eine Stimme und mischen uns in die Politik ein.

Wenn Du Fragen rund um die Wahl am 13. September 2020 hast, trau Dich und sprich uns gerne an! Über die Homepage der SPD Extertal findest Du schnell unsere Kontaktdaten.

Bild von Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay