Liebe Extertalerinnen und Extertaler am 13. September 2020 sind Kommunalwahlen. Wählen zu dürfen ist ein wichtiges Grundrecht, das uns hilft ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Wir alle sind aufgerufen unsere Rats- und Kreistagskandidatinnen, BürgermeisterInnen und LandrätInnen für die nächsten 5 Jahre zu wählen. Kommunalpolitik berührt alle unsere Lebensbereiche direkt. Die KandidatInnen sind vor Ort bekannt und haben die gleichen Lebensbedingungen wie alle anderen BürgerInnen. Kommunalpolitik ist nah an den BürgerInnen. Wir Alle können direkt durch die Stimmabgabe die Rahmenbedingungen und die Richtung der Kommunalpolitik der nächsten Jahre bestimmen.

In den letzten Jahren haben die Kandidatinnen der SPD im Rat der Gemeinde und im lippischen Kreistag, sowie als Bürgermeisterin und Landrat sich erfolgreich für die Sicherung ihrer guten Lebensbedingungen eingesetzt. Um die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortzuführen brauchen wir ihre Hilfe! Unterstützen Sie die SPD KandidatInnen bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 mit ihrer Stimme. Darum bei der Kommunalwahl SPD wählen!

Gemeinsam weiter für ein starkes Extertal!

Irmtraut Reineke

(Vorsitzende des Ortsvereins)