IMG-20190914-WA0012

Am Samstag, 14.09.2019 feierte die Gemeinde Extertal ihr 50-jähriges Jubiläum. Es wurde ein buntes Familienfest durch die Extertaler Kitas initiiert und geplant, dass sowohl im Flecken Bösingfeld als auch im Park mit Potenzial und der Grundschule Bösingfeld stattfinden sollte.

Natürlich hat sich auch der Ortsverein der SPD Extertal nicht lange bitten lassen und einen Stand gestaltet.

Mit tollen Giveaways und Plakaten ausgestattet wurde der Stand direkt am Marktplatz pünktlich aufgebaut, sodass die Genossinnen und Genossen direkt zum Start des Festes um 11 Uhr bereit waren sich in spannende Begegnungen und Dialoge zu stürzen. Auf dem Marktplatz war auch die Hauptbühne verortet, auf der ein abwechslungsreiches Programm durch den Tag führte.

Das Fest wurde unter anderem durch die Bürgermeisterin der Gemeinde Extertal Monika Rehmert eröffnet. Diese drehte später gemeinsam mit dem Landrat des Kreises Lippe Dr. Axel Lehmann eine Runde durch den Flecken Bösingfeld und stattete natürlich auch dem Stand der SPD Extertal einen Besuch ab. Dort stellten sich beide auch den Fragen der Bürger zur aktuellen Lage in der Gemeinde und im Kreisgebiet.

Um 17 Uhr endete das Fest. Alle beteiligten Genossinnen und Genossen der SPD Extertal waren sich einig: Dieses Fest muss auf jeden Fall wiederholt werden!